SauerstofftherapieAllgemeine NaturheilkundeSauerstofftheraphie bei StoffwechselstörungenSauerstofftherapie bei Darmerkrankungen

Intravenöse Sauerstofftherapie

Oxyven (nach Dr. med.H.S. Regelsberger)

Mit dem Oyxvengerät werden geringe Mengen Sauerstoff über die Vene verabreicht. Die dem Blut zur Verfügung gestellten Sauerstoffbläschen bewirken die Bildung von gefäßerweiternden und entzündungshemmenden Stoffen und führen zu einer verbesserten Durchblutung des gesamten Körpers.

Sauerstoff als Lebenselement

Sauerstofftherapie nach Dr. H.S. Regelsberger - Oxyvenierung

Nahezu alle Lebewesen benötigen für ihr Überleben das Element Sauerstoff. Ohne Essen kann ein Mensch Monate, ohne Trinken wenige Tage, aber ohne Sauerstoff kann ein Mensch höchstens 3 Minuten überleben. Nach dieser Zeit tragen Organe, vor allem aber das Gehirn, irreparable Schäden davon. Jede einzelne Körperzelle benötigt zum Leben Sauerstoff.

Sauerstoffmangel verlangsamt die Fließgeschwindigkeit des Blutes, mindert die zelluläre Stoffwechselleistung, verursacht Alterung und Vitalitätsverlust.
Die intravenöse Sauerstofftherapie (Oxyvenierung) wurde von Dr. H.S. Regelsberger in über 30-jähriger Forschungsarbeit zu einer gefahrlosen und praxisgerechten Therapiemethode entwickelt. Das Einbringen von Sauerstoff auf intravenösem Wege, langsam und exakt dosiert, mit einem speziell dafür entwickelten Gerät, wird Oxyvenierung genannt. Die dem Blut so zur Verfügung gestellten Sauerstoff bewirken u. a. die Bildung von gefäßerweiternden und entzündungshemmenden Stoffen. Die Verklebung der roten Blutkörperchen wird gehemmt und somit einer Gefäßthrombose entgegengewirkt. Außerdem vermehren sich durch die Sauerstoffzugabe bestimmte weiße Blutkörperchen (eosinophile Granulozyten), die überwiegend der körpereigenen Abwehr dienen.
Die Immunitätslage des Körpers wird wesentlich verbessert. Zahlreiche Therapeuten und Heilpraktiker wenden heute die Oxyvenierungstherapie bei einer Vielzahl von Indikationen an.

Wann ist die intravenöse Sauerstofftherapie (Oxyvenierung) angezeigt?

Hier bin ich eingetragene Therapeutin: Deutsche Gesellschaft für Oxyvenierung e.V.